Klassenfahrt
Liebe Eltern,
das Team der Schuleingangsphase bedankt sich von Herzen für Ihr Vertrauen. Wir hatten sehr angenehme, unterhaltsame und fröhliche Momente mit Ihren Kindern und freuen uns auf das Wiedersehen am Montag.
Viel Freude beim Hören der Geschichten rund um die Reise. Nutzen Sie gerne die Fotos und kurzen Berichte, um mit Ihren Kindern ins Gespräch zu kommen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein schönes Wochenende.
Klassenfahrt 2026
Freitag, 6.32 Uhr
Guten Morgen aus Kelbra! Die ersten Zimmer der Frühaufsteher sind schon gefegt, die ersten Koffer gepackt. Wir freuen uns darauf, nach dem Frühstück noch eine letzte Spielzeit auf dem wunderschönen Außengelände der Jugendherberge zu verbringen. Planmäßig werden wir dann 11 Uhr vom Bus abgeholt.
Bitte denken Sie beim Abholen gegen 12.15 Uhr an die Krankenkassenkarten und Impfausweise.
Jedes Kind verabschiedet sich persönlich beim eigenen Klassenlehrer!
Vielen Dank!
Donnerstag, 21.25 Uhr
Die Koffer sind (leider) schon wieder gepackt. Wir haben den sehr ereignisreichen Abend mit einem herrlichen Grillbuffet ausklingen lassen.
Gute Nacht und bis morgen!
Donnerstag, 10.15 Uhr
Mit leichter Verspätung wünschen wir allen einen wunderschönen guten Morgen! Wir sind nach einer entspannten Nacht und ganz leckerem Frühstück bereits an der Barbarossa-Höhle bzw. in der Königspfalz Tilleda angekommen. Auf dem Weg zur Pfalz konnten wir viele interessante Tiere entdecken, zum Beispiel eine Blindschleiche, die bei dem Kindern großen Eindruck erweckte.
Unseren Lesern wünschen wir einen ebenso schönen Tag!
Mittwoch, 20.34 Uhr
Unser Tag war aufregend und sehr interessant. Inzwischen liegen alle Kinder glücklich, geduscht und schlafend in ihren Betten.
Gute Nacht!
Mittwoch, 06.17 Uhr
Heute morgen wurden wir von diesem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt. Alle Kinder haben die erste Nacht geschafft! :) Wir freuen uns auf das Frühstück und unsere Ausflüge.
Wir wünschen unseren Lesern einen ebenfalls sonnigen Tag.
Dienstag, 21.23 Uhr
Nachdem sich die Abendsonne über die Herberge legte, sind alle Kinder in ihre Schlafanzüge und Betten geschlüpft. Nach unserer Wanderung zum Kyffhäuser-Denkmal waren wir nämlich reichlich erschöpft und sehr stolz!
Morgen Vormittag geht es für die Mäuse, Bienen und Füchse mit Lunchpaketen zur Kaiserpfalz in Tilleda. Die Hexen, Igel und Fledermäuse fahren zur Besichtigung der Barbarossa-Höhle.
Gute Nacht!
Dienstag, 10.00 Uhr
Liebe Eltern,
alle Kinder sind wohlbehalten in Kelbra aus dem Bus ausgestiegen. Wir freuen uns auf das Beziehen der Betten :) und das Erkunden der Umgebung. Nach dem Mittagessen werden wir unsere erste Wanderung antreten und zum Kyffhäuser-Denkmal gehen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine entspannte und angenehme Woche.
Herzliche Grüße
das Team der SEP

