Spielenachmittage für Vorschulkinder

Wir laden alle Kinder, die im August 2024 eingeschult werden, recht herzlich zu unseren Spielenachmittagen ein!

Während Ihre Kinder schon die ersten Kontakte knüpfen und einige Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team kennenlernen, erhalten Sie als Eltern Informationen zu unserem Schulalltag durch die Schulleiterin Frau Pallas.

Es wäre schön, wenn Sie Ihren Kindern die Teilnahme an allen drei Terminen ermöglichen:

Montag, 20.11.2023 um 15.00 Uhr

Montag, 18.03.2024 um 15.00 Uhr

Montag, 03.06.2024 um 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Von der Grundschule betreute Kindertagesstätten

Die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Schule kann den Kindern den Übertritt erleichtern. Im Austausch mit Erziehern und Erzieherinnen können ggf. frühzeitig zielgerichtete Förderungen angebahnt und begleitet werden.

Die Grundschule Silberwald betreut dabei hier im Einzugsgebiet die folgenden Kindertagesstätten:

• Kindergarten Zwergenhaus
  • Integrativer Kindergarten Däumelinchen